…und warum man darin investieren sollte.
Sie kennen das Sprichwort: „Beurteile nie ein Buch nach seinem Einband“? Das kann eine starke Lebensphilosophie sein, aber es ist erwiesenermaßen das Gegenteil unseres Online-Nutzerverhaltens. Wussten Sie, dass es nur 50 Millisekunden dauert, um sich als User eine Meinung über eine Website zu bilden? 0,05 Sekunden die darüber entscheiden, ob Ihnen eine Website gefällt oder nicht…ob Sie bleiben oder gehen.
In einer Zeit, in der 85% der Kunden im Internet suchen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, hat Ihr Website die beste Chance darauf, der „erste Eindruck“ zu sein, den sich Kunden über Ihr Unternehmen oder Ihre Angebote verschaffen. Es hat sich herausgestellt, dass die Optik und das Empfinden Ihrer Homepage die wichtigsten Treiber dieses ersten Eindruckes sind.
Erste Eindrücke sind zu 94% auf das Design bezogen. Verstehen Sie mich nicht falsch, wenn es um hochwertige Inhalte geht. Sie sind natürlich sehr wichtig, aber selbst die besten Texte werden entmachtet, wenn sie in einem schlechten Design eingebettet sind. Studien über das Nutzerverhalten haben ergeben, dass die visuelle Attraktivität und die Navigation den größten Einfluss auf den Menschen nehmen, wenn es um den ersten Eindruck einer Marke geht.
Positive Eindrücke führen zu einer höheren Zufriedenheit. Der erste Eindruck, den ein User von einer Website bekommt, stellt einen Initial-Effekt dar, wie sie zukünftige Interaktionen mit Ihrem Unternehmen wahrnehmen. Die Forschung zeigt, dass ein positiver Initial-Effekt die Benutzerzufriedenheit steigern kann. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass erste negative Eindrücke eine erhebliche Belastung für die Kundenzufriedenheit darstellt.
Der erste Eindruck kann sich über Jahre hinweg halten. Es gibt eine Fülle von Forschungen, die das beweisen. Nachfolgende Eindrücke, egal wie widersprüchlich sie sind, können den ersten Eindruck nicht komplett revidieren. Dem Zitat „You never get a second chance to make a first impression.“ steht eine mehr als wörtliche Bedeutung zu.
Die Wahrheit ist: visuelle Attraktivität zählt. Ganz wesentlich…und nirgends trifft das mehr zu als im Internet. Der heutige User hat unendliche Möglichkeiten, wohin er seine Aufmerksamkeit lenkt. Und, wie die Forschung zeigt, bildet er seine Meinung darüber in Millisekunden.
Ein guter erster Eindruck ist so wertvoll in der professionellen Dienstleistungsarena. Die erste Impression malt nicht nur ein hübsches Bild, sie erzeugen echten Umsatz. Deshalb, so kann man immer nur wieder betonen, zahlt sich gutes Design aus. In einem überfüllten Wettbewerbsumfeld ist es entscheidend, einen Raum für Ihre Marke und Ihr Angebot zu finden, um sich abzuheben, damit Sie sich die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe sichern. Sie werden nie wissen, wieviele Leitungen sich wegen eines schlechten Eindrucks verschließen…
Wir finden – und das immer wieder und wieder – dass sich gutes Design auszahlt. In einem überfüllten Wettbewerbsumfeld ist es entscheidend, sich einen Raum für Ihre Marke und Ihr Angebot zu schaffen, um sich die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu sichern. Sie werden nie wissen, wieviele Leitungen und Wege sich wegen eines ersten schlechten Eindruckes schließen. Kunden, die Sie nie anrufen werden…
…und warum man darin investieren sollte.
Sie kennen das Sprichwort: „Beurteile nie ein Buch nach seinem Einband“? Das kann eine starke Lebensphilosophie sein, aber es ist erwiesenermaßen das Gegenteil unseres Online-Nutzerverhaltens. Wussten Sie, dass es nur 50 Millisekunden dauert, um sich als User eine Meinung über eine Website zu bilden? 0,05 Sekunden die darüber entscheiden, ob Ihnen eine Website gefällt oder nicht…ob Sie bleiben oder gehen.
In einer Zeit, in der 85% der Kunden im Internet suchen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, hat Ihr Website die beste Chance darauf, der „erste Eindruck“ zu sein, den sich Kunden über Ihr Unternehmen oder Ihre Angebote verschaffen. Es hat sich herausgestellt, dass die Optik und das Empfinden Ihrer Homepage die wichtigsten Treiber dieses ersten Eindruckes sind.
Erste Eindrücke sind zu 94% auf das Design bezogen. Verstehen Sie mich nicht falsch, wenn es um hochwertige Inhalte geht. Sie sind natürlich sehr wichtig, aber selbst die besten Texte werden entmachtet, wenn sie in einem schlechten Design eingebettet sind. Studien über das Nutzerverhalten haben ergeben, dass die visuelle Attraktivität und die Navigation den größten Einfluss auf den Menschen nehmen, wenn es um den ersten Eindruck einer Marke geht.
Positive Eindrücke führen zu einer höheren Zufriedenheit. Der erste Eindruck, den ein User von einer Website bekommt, stellt einen Initial-Effekt dar, wie sie zukünftige Interaktionen mit Ihrem Unternehmen wahrnehmen. Die Forschung zeigt, dass ein positiver Initial-Effekt die Benutzerzufriedenheit steigern kann. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass erste negative Eindrücke eine erhebliche Belastung für die Kundenzufriedenheit darstellt.
Der erste Eindruck kann sich über Jahre hinweg halten. Es gibt eine Fülle von Forschungen, die das beweisen. Nachfolgende Eindrücke, egal wie widersprüchlich sie sind, können den ersten Eindruck nicht komplett revidieren. Dem Zitat „You never get a second chance to make a first impression.“ steht eine mehr als wörtliche Bedeutung zu.
Die Wahrheit ist: visuelle Attraktivität zählt. Ganz wesentlich…und nirgends trifft das mehr zu als im Internet. Der heutige User hat unendliche Möglichkeiten, wohin er seine Aufmerksamkeit lenkt. Und, wie die Forschung zeigt, bildet er seine Meinung darüber in Millisekunden.
Ein guter erster Eindruck ist so wertvoll in der professionellen Dienstleistungsarena. Die erste Impression malt nicht nur ein hübsches Bild, sie erzeugen echten Umsatz. Deshalb, so kann man immer nur wieder betonen, zahlt sich gutes Design aus. In einem überfüllten Wettbewerbsumfeld ist es entscheidend, einen Raum für Ihre Marke und Ihr Angebot zu finden, um sich abzuheben, damit Sie sich die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe sichern. Sie werden nie wissen, wieviele Leitungen sich wegen eines schlechten Eindrucks verschließen…
Wir finden – und das immer wieder und wieder – dass sich gutes Design auszahlt. In einem überfüllten Wettbewerbsumfeld ist es entscheidend, sich einen Raum für Ihre Marke und Ihr Angebot zu schaffen, um sich die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu sichern. Sie werden nie wissen, wieviele Leitungen und Wege sich wegen eines ersten schlechten Eindruckes schließen. Kunden, die Sie nie anrufen werden…